Vorstellung

RC KÖLN RODENKIRCHEN

Gründungspräsident Horst Kläuser und Oberbürgermeisterin Henriette Reker überreichen den ersten Spendenscheck an die Kinderkrebsklinik Amsterdamer Straße.

Wer sind wir eigentlich?

Im Jahre 2017 gründete sich der Rotary Club Köln-Rodenkirchen Riviera. Etwa 20 Männer und Frauen, die sich zumeist vorher noch nicht begegnet waren, schlossen sich zusammen, um dem weltweiten Motto von Rotary International gerecht zu werden – schlicht gesagt – Gutes zu tun.

„Service above self! – selbstloses Dienen“ gilt der Gesellschaft, am Ort genauso wie weltweit. Die entstehende Freundschaft zwischen den Clubmitgliedern, die aus allen möglichen Berufen kommen, hilft uns, gemeinsame Ziele zu erreichen – auch sie gelten lokal genauso wie global:

• Frieden und Konfliktprävention/-lösung
• Krankheitsprävention und -behandlung
• Wasser und Hygiene
• Gesundheitsfürsorge für Mütter und Kinder
• Elementarbildung
• Wirtschafts- und Kommunalentwicklung

Rotary wurde am 23. Februar 1905 durch den Rechtsanwalt Paul P. Harris in Chicago gegründet und ist heute eine der weltgrößten Service-Organisation, in der die 1,2 Millionen ehrenamtliche Mitglieder in über 35.000 Clubs in mehr als 200 Ländern „anpacken“.

Dabei sind wir politisch neutral, keiner Religion verpflichtet, arbeiten ehrenamtlich und achten Menschen egal, woher sie kommen, wer sie sind, wie sie aussehen, was sie sprechen und denken.

Rotary ist stolz darauf, beigetragen zu haben, dass Polio Myelitis (die Kinderlähmung) seit den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts zu 99,9 Prozent ausgerottet wurde und heute den weltgrößten, nicht-kommerziellen Schüleraustausch anbietet.

Jetzt Newsletter bestellen !

Lassen Sie sich auch über künftige Folgeveranstaltungen frühzeit informieren.

Eintritts- und Sponsorengelder, Spenden und Einnahmen für Getränke unseres 1. Rotary KölnTalk gehen ungekürzt an die Kinderklinik Amsterdamer Straße und das Team, das Dr. med. habil. Dr. rer. nat. Aram Prokop dort seit vielen Jahren als Arzt und Wissenschaftler leitet.

wir werden unterstützt von
logo Brinkmann + Cie
Immobilien in den besten Lagen Kölns. Beratung, Bewertung, Verkauf

www.brinkmanncie.de

Daum Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Daum Treuhand GmbH

www.daum-treuhand.de

Fleischerfachgeschäft Partyservice Schuth
Fleicherfachgeschäft Partyservice Schuth

Schuth, Rochusstraße 81, 50827 Köln
T: 0221 / 530 1662

RC Köln-Rodenkirchen Riviera

vertreten durch den amtierenden Präsidenten
Wolfgang Holtmeier
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!